Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Freitag den 20.April fand die erste Pflichtbereichsübung in Strass statt.
Übungsannahme war ein Wohnbrand, bei dem Personen- und Tierrettung durchgeführt werden mussten. Dazu waren 2 Atemschutztrupps abgestellt.


Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen wurde eine Löschleitung vom nächstgelegenen Gewässer aufgebaut. Eine weitere Löschleitung diente zur Versorgung von Hydroschilden, welche das angrenzende Gebäude  schützte.

    

   

    
Die Feuerwehr Strass bedankt sich bei allen Feuerwehren für die zahlreiche Teilnahme

 

zur heurigen ersten internen Übung stand Fahrzeugkunde auf dem Plan. Dazu wurden verschiedene Aufgaben gezogen und das entsprechende Werkzeug zur betreffenden Aufgabe aus dem Einsatzfahrzeug entnommen.

 

Nachdem die Aufgaben erfüllt waren, wurde jede gemeinsam besprochen, eventuelle Alternativen oder wirksamere Varianten

    

              

    

Abschliessend wurde das Gerät versorgt und die Übung bei einer Nachbesprechung mit interessanten Neuigkeiten beendet.
Danke den Teilnehmern und an das dynamische Duo Flo & Flo für die Organisation der Übung

 

Zum Seitenanfang