Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am 07.10.2017 fand die Bezirks Rettungs Übung der FF-Oberwang statt. Um 14:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Guggenberg, Innerschwand, Mondsee, Oberaschau, Oberwang alarmiert. Ebenfalls beteiligt waren zahlreiche Rettungsautos vom Roten Kreuz des Bezirkes Vöcklabruck, sowie der Rettungshubschrauber „Martin 3“.

Übungsanahme war eine Massenkarambolage mit 10 Autos, 2 Kleinlastwagen und einem LKW.
Unsere Aufgabe war es 6 Verletzte aus 2 verunfallten Fahrzeugen zu retten, was uns innerhalb einer Stunde gelang.
Insgesamt waren bei der Übung zirka 250 Einsatzkräfte beteiligt.

Einen herzlichen Dank an die Kameraden der FF Oberwang für die organisation der super Übung und das fordernde Szenario.

Mehr Bilder unter http://www.ff-oberwang.at/index.php/nggallery/page/2?p=2539

  

  

Zum Seitenanfang