Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Samstag, 29.10.2016 nahmen zwei Atemschutztrupps an der Pfarratemschutzübung, die heuer von der FF Kogl organisiert und durchgeführt wurde, teil.

     

Es wurde eine Werkstatt künstlich verraucht, nach dem abnehmen des Anfangdruckes wurden noch von jedem Atemschutzträger der Puls und Blutdruck dokumentiert.

   

Verschiedene Aufgaben für die Trupps zum abarbeiten standen an: Neben dem suchen und bergen von Gefahrenstoffen, mussten die Trupps eine verletzte Person aus dem Gebäude retten, mit Steher den Dachstuhl abstützen und Wärmequellen bzw. den Brandherd lokalisieren. Nachdem abarbeiten der verschiedenen Aufgaben wurde natürlich wieder der Enddruck sowie Puls und Blutdruck erneut dokumentiert.

       

Zum Seitenanfang