Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Dienstag, 12. 06. 2018, besuchte die 3. Klasse der Volksschule Straß unsere Feuerwehr.Die KameradInnen zeigten den sehr interessierten Kindern unser Feuerwehrhaus und die für die Einsatzvorbereitung notwendigen Geräte und Werkzeuge.

    

   

In mehreren Stationen konnte den Kindern die Löschtätigkeit von der Kübelspritze bis zum Strahlrohr über die Funktion und Inhalt des Tanklöschfahrzeuges, bis hin zum Feuerlöschsimulator gezeigt werden. Wie man mit Feuerlöschern richtig umgeht durften die SchülerInnen fleissig probieren. Genauso mit vollem Einsatz waren die Kinder bei der Sache, wenn es darum ging mit Hilfe des Greifzuges ein "verunfalltes" Fahrzeug zu ziehen.

Am Ende des Besuches nahmen die SchülerInnen Ihren Brandschutzausweis entgegen und fuhren gemeinsam mit ihrer Lehrerin im Feuerwehrauto zur Volksschule zurück.
Wir freuen uns sehr, dass wir regelmäßig mit unserer Volksschule den sehr positiven Kontakt pflegen dürfen und die Kinder dort auch zum Thema Feuerwehr sehr viel lernen.

Zum Seitenanfang