Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Gewaltiges Glück im Unglück hatte am Neujahrstag der Besitzer eines Landhotels im Gemeindegebiet von Strass. Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte den Brand an einem Nebengebäude und alarmierte die Feuerwehr, sowie die Familie.

So erreichte uns die Alarmierung um 13,25 h zu der alle fünf Feuerwehren des Pflichbereichs Strass ausrückten. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich mehrere Müllcontainer in Brand befanden. Durch die Alarmierung des Autofahrers konnte die Besitzerfamilie jedoch im Vorfeld schon mehrere Feuerlöscher gegen die Flammen zum Einsatz bringen und diese eindämmen. Die Feuerwehren verhinderten im weitern Verlauf eine Ausbreitung durch ablöschen und entfernen des Brandgutes.
Der Einsatz der Wärmebildkamera brachte schlussendlich mögliche Gefahrenquellen zum Vorschein, diese konnten abgelöscht und somit unschädlich gemacht werden.

      

      

Zum Seitenanfang