Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Freitag, den 16. September rückten wir um ca. 12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung aus. Ein Traktor wurde samt Zettwender im abschüssigen Gelände selbstständig und schlug einige hundert Meter unterhalb in ein Haus ein. Als wir eintrafen, war der Zettwender schon abgehängt und weggebracht worden. Daher sicherten wir als erstes den Traktor, bauten mit Paletten und Holz den Traktor unter, anschließend montierten wir das linke vordere Rad ab, das rechte wurde durch die Wucht ausgerissen und lag im Haus. Dann wurde mit einem 2. Traktor mittels einer Seilwinde der Traktor zirka einen Meter aus dem Haus gezogen und anschließend mit einem Bagger an der Front aufgehoben um ihn zu sichern und lenkbarer zu machen und um ihn vom Grundstück entfernen zu können. Ebenfalls wurde noch das ausgelaufene Öl gebunden und der Reifen und die Achse mit dem Frontlader aus dem Haus gehoben.Gott sei Dank wurde keine Person verletzt.

        

         

  

Zum Seitenanfang