Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am 25.6. wurden wir um 18:58 mittels Sirene zu Hochwassereinsätze alarmiert.


Sofort begannen wir Sandsäcke in die Feuerwehrautos zu verladen. Die FF-Kronberg unterstützte uns beim Füllen weiterer Sandsäcke.

Es drohte wieder, dass der Auwaldbach über seine Ufer treten würde, dies geschah zum Glück nicht und somit kontrollierten wir die Wasserstände der Gewässer in unseren Pflichtbereich. Gott sei Dank hörte der starke Regen schon bald auf.

Im Hinteren Sagerer konnten wir eine Verklausung durch einen quer getriebenen Bloch lokalisieren, den wir mittels Greifzug und mit Hilfe unseres TLF-A 2000 herauszogen.

Um 21:46 Uhr konnten wir nachdem die Fahrzeuge gewaschen und geputzt wurden, die Einsatzbereitschaft wiederhergestellen und den Einsatz beenden.

Im Einsatz standen 29 Mitglieder und 3 Fahrzeuge

Zum Seitenanfang