Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am 28.05.2016 wurden wir um 19:37 Uhr, wegen dem Unwetter zu mehreren Überflutungen alarmiert.

   

Wir teilten uns in 2 Fahrzeugen auf, die Mannschaft des KLF fuhr in die Ortschaft Sagerer und die Mannschaft vom TLF kümmerte sich um die Sandsäcke und um mehrere Haushalt in der Ortschaft.
Nach ca. 30 Minuten wollten wir mit dem TLF in das Hintere Sagerer nachrücken um das KLF zu unterstützen, jedoch konnten wir nicht mehr so weit fahren da bereits die Straße so stark überschwemmt war, dass ein durchfahren unmöglich machte.

   


Daher kümmerten wir uns weiter um Haushalte im Vorderen Sagerer.

   

Nachdem es zu regnen aufhörte wurde auch der Wasserstand diversere Bäche schnell wieder weniger und konnten in den Späten Abendstunden die Verkehrswege von Schotter und Dreck befreien.

Nach dem Einsatz wurden noch die starkverschmutzen Geräte und Fahrzeuge gewaschen und gereinigt.
Im Einsatz standen 29 Kammeraden mit KDO, KLF-A und TLF-A 2000

Der Einsatz konnte um 23:40 Uhr beendet werden. Die Nachbereitung dauerte noch bis ca. 00:30 Uhr.
Danke auch an die umliegenden Landwirte von denen wir die Sandsäcke geliehen bekommen haben, und teilweise mit den Traktoren zur Einsatzstelle gebracht wurden.

Am Vormittag des 29.05. ging es mit dem säubern der Verkehrswege weiter.

  

 

Menü

Unwetterwarnung

Aktuelle Einsätze

Suche

Zum Seitenanfang