Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Mittwoch, 06. 03. 2013 wurde unsere Feuerwehr zu einem Einsatz an der Gemeindegrenze zu St. Georgen im Attergau, auf die Oberwanger Landesstraße gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer hat im Bereich der "Reinthaler- Kurve" Öl verloren, welches gebunden werden musste. Aufgrund der unübersichtlichen Kurve musste mittels Fahrzeugen und Verkehrsreglern eine einseitige Straßensperre durchgeführt werden, damit das Verkehrsaufkommen relativ reibungslos und für die Einsatzkräfte gefahrlos neben der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden konnte. Das ausgelaufene Öl konnte gebunden und die Fahrbahn nach dem Aufstellen der Warntafeln " Ölspur " wieder frei gemacht werden.

Am Donnerstag, den 24.5.2012 wurden wir zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein uns unbekanntes Fahrzeug hat im Ortsgebiet von Straß auf einer Länge von 300m Öl verloren und auf der Straße verteilt. Unsere Feuerwehr war mit 8 Mann 1,5 Stunden im Einsatz um das Öl zu binden und die Straße zu säubern.

  

 

Zum Seitenanfang